vertriebs- und serviceberatung für München und Umgebung

 Service und Vertrieb – Ergänzung oder vorprogrammierter Konflikt?

AUF DER SUCHE NACH EINER ERFAHRENEN SERVICE- & VERTRIEBSBERATUNG IN MÜNCHEN – UND SERVICEBERATUNG SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

Das Anspruchsdenken der heutigen Kunden beim Besuch eines Vertriebsmitarbeiters ist sehr hoch, da Zeit beim Kunden sehr häufig Mangelware ist. Der Kunde hat die klare Erwartungshaltung, wenn er sich schon Zeit reserviert, eindeutige Antworten zu seinen Fragen zu erhalten. Leider sind diese Termine nicht immer erfolgreich, da viele Vertriebsmitarbeiter sich nicht vorbereiten oder keine aktuellen Unterlagen dabei haben. 

Natürlich gibt es auch das Gegenteil, die super vorbereiteten Vertriebsmitarbeiter. Da fühlt man sich als Kunde angenehm überzeugt und opfert mehr Zeit als ursprünglich geplant.

Jedes noch so kleine Unternehmen sollte sich immer wieder über die Weiterentwicklung bei den Kunden Gedanken machen und die dazu benötigten Änderungen im Vertrieb rechtzeitig in die Wege leiten. ADVIQON arbeitet gemeinsam mit Ihnen an Ihren Marktpotentialen in der Region Baden-Württemberg, München und Umgebung.

Kann ein Vertriebsmitarbeiter auch Service anbieten oder gibt es nur Naturalrabatte?

Eine nicht leicht zu beantwortende Frage, da hier die Struktur und Strategie des Unternehmens eine wichtige Rolle spielen kann.

 

Vertriebsberatung München

UNSERE VERTRIEBSBERATUNG BRINGT SIE LANGFRISTIG ZUM ERFOLG

Nun stellt sich in vielen Unternehmen die entscheidende Frage, soll der Vertrieb Service-Leistungen mit verkaufen, kann dies ein erfolgreiches Konzept sein?

Das After-Sales-Geschäft führt leider in vielen Betrieben immer noch ein Single-Dasein, als externe Einheit implementiert oder nur als Reklamationslöser für den Neumaschinenbereich. Dabei könnte es zu den Neuprojekten einen wesentliche langfristige Kundenbindung darstellen. 

Viele Betriebe scheuen sich immer noch davor, wesentliche Daten im Internet preiszugeben, gerade bei Dienstleistungen, E-Teilkits, aktuelle Explosionszeichnungen usw., da immer noch die Angst vor Kopien überwunden werden muss.

Interne Kommunikation, gerade im Service, ist nicht immer auf dem erforderlichen Level. Nicht selten hat der Monteur beim Servicetermin beim Kunden sein negatives Besuchserlebnis, da er entweder falsches Material dabei hat oder nur mangelhaft über die Aufgabenstellung intern informiert wurde.

Der Ansatz, ob „der Vertrieb auch Service verkaufen soll?“, kann man, speziell wenn die Vertriebsorganisation sehr klein ist, mit einem eindeutigen „JA“ beantworten. Eine unabdingbare Voraussetzung jedoch ist, dass der Mitarbeiter mit allen Service-Unterlagen top ausgerüstet ist.

Unser hoher Ansatz als Berater von Adviqon ist, die von Ihnen hergestellten Produkte oder Dienstleistungen für eine gemeinsame Strategie zu analysieren und Möglichkeiten zu erarbeiten, diese zu vereinen.

Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch für eine Service- und Vertriebsberatung in München und Umgebung!

 

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